Zum Hauptinhalt springen

BIST DU MUTIG GENUG FÜR DEN STURZ INS UNGEWISSE?

 

Berlins einziger Indoor-Freifallturm Exitus wartet auf dich! Im Berlin Dungeon sorgen nicht nur schaurige Gestalten aus 800 Jahren Berliner Geschichte dafür, dass dir das Herz in die Hose rutscht – du selbst rast im Freifallturm Exitus in absoluter Dunkelheit über 12 Meter in die Tiefe!

Nachdem du es haarscharf aus Großmanns Wohnzimmer im Berlin Dungeon heraus geschafft hast, musst du dich dem Polizeiverhör im Büro des Kommissars Ernst Gennat stellen. Ehe du das Berlin Dungeon wieder verlassen darfst, wirst du im Freifallturm auf Mittäterschaft und die Stärke deiner Nerven getestet.

Carl Großmann wurde am 21. August 1921 festgenommen ins Gefängnis gebracht- gemeinsam mit dir! Dort angekommen lernst du einiges über Kommissar und Kuchenliebhaber Ernst Gennat. Schlussendlich kann dieser erst sehen ob du schuldig oder unschuldig bist, wenn ihr auf Carl Großmann in seiner Zelle trefft. Dafür musst du den freien Fall wagen. Bist du mutig genug für Berlins dunkelsten Sturz ins Ungewisse mit dem Exitus, dem einzigen Indoor-Freifallturm der Stadt?

WAS DU IN DIESER SHOW LERNEN KANNST

  • Wie ist der Serienmörder Carl Großmann ums Leben gekommen?
  • Wie stark sind deine Nerven?

 

DAS BERLIN DUNGEON ENTHÜLLT

  • Unsere Sicherheitsbestimmungen zum Freifallturm EXITUS des Berlin Dungeon findest du bei unseren Besucherinformationen
  • Die Sicherheit unserer Gäste hat oberste Priorität. Jeden Morgen vor Eröffnung des Berlin Dungeon wird der Freifallturm EXITUS von unseren Haustechniker:innen auf Herz und Niere überprüft. Auch der TÜV ist regelmäßig zu Besuch bei uns, um den Freifallturm zu prüfen. Für den TÜV stellen wir dann auch ausnahmsweise mal das Licht an.
  • Du kannst diese Show auch dann miterleben, wenn du anschließend nicht mit dem Indoor-Freifallturm EXITUS fahren möchtest. Du läufst dann einfach daran vorbei.
  • Wusstest du, dass Kommissar Ernst Gennat der Begründer für die Methoden der modernen Tatortermittlungen war? Er rief die erste professionelle Mordkommission weltweit ins Leben und schaffte grundliegende Standards, die auch heute noch für alle Profiler:innen und Forensiker:innen relevant sind. Er erkannte als Erster die große Bedeutung von der Spurensicherung am Tatort und legte die Regeln fest, wie man an einem Tatort professionell arbeitet. Vor seiner Zeit war es im Polizeidienst üblich, Tatorte schön her zurichten und die Leiche schön und geordnet zu drapieren.

Infos über diese Show

Du entfliehst dem 19. Jahrhundert.

Gruselfaktor: 3/5

Wie stark sind deine Nerven?

Health