10 JAHRE BERLIN DUNGEON - 3 NEUE SHOWS!
- Donnerstag 16. März 2023
- Geburtstag, 10 Jahre Berlin Dungeon, Neue Shows
Der Berlin Dungeon feiert im März 2023 10 Jahre Jubiläum! Und was wäre ein Geburtstag, ohne Geschenke?
Euch erwarten neue Kostüme, neue Kulissen, neue true-crime Geschichten!
Drei unserer bereits bestehenden Show-Räume werden für euch neu verwandelt und inklusive der Dekoration und der Effekte für 2 Monate komplett umgebaut! In jedem dieser Räume findet ihr außerdem drei ganz neue, schreckliche Gestalten mit ihrer eigenen, neuen true-crime Geschichte.
Wie auch alle anderen Geschichten im Berlin Dungeon, beruhen diese ebenfalls auf wahren Begebenheiten.
Also - seid gespannt! Aber vor allem: seid wachsam...
DIE MÖRDERISCHE MAMA
"Mama hat mich geweckt, ich sollte ihr die Laterne halten. Schlaftrunken wie ich war, half ich ihr. Mama nahm ein Messer aus der Kommode und ging ins Schlafzimmer... Mir sind nur meine Puppen geblieben, meine einzigen Freunde..."
Nicht das erste traumatische Erlebnis, denn das Kind soll die Laterne gehalten haben, als die Mutter dem Vater den Hals aufschlitzte.
Seitdem ist es allein. Ganz allein – inmitten von Hunderten Puppen. Die Puppen beschützen sie. Die Puppen sind jetzt ihre einzigen Freunde, ihre einzige Familie. Bei ihnen findet sie Trost. Bei Anna, Bella und Nele. Aber Puppen können nicht reden. Oder doch? Hat Nele gerade gezwinkert? Hat sich Bella bewegt?
Dieses „Puppentheater“ im Berlin Dungeon ist garantiert nichts für schwache Nerven!
ZIRKUS DER GRAUSAMKEITEN
Tretet ein und genießt das Spektakel zur heutigen Vorstellung im Berlin Dungeon! Der Zirkusdirektor bietet unseren Kreaturen Unterschlupf: dafür müssen sie euch jedoch mit der schaurig schönen Geschichte Berlins beglücken! Lauscht seinen Anweisungen, denn sie können euch das Leben retten, und das meinen wir durchaus wortwörtlich...
FRIEDHOF DER NAMENLOSEN
Düstere Nebelschwaden ziehen durch das Berlin Dungeon, der stechende Geruch von Verwesung kriecht in die Nase. Euch selbst überlassen, sucht ihr euren Weg durch den dunklen Grunewald und findet endlich den Weg zu der geheimen Gruft.
Mitten im Grunewald befindet sich ein sehr alter Friedhof. Die Leichen wurden von der Havel hinauf auf den Havelberg getragen und dort illegal bestattet.
1919 wurde auch die 25-jährige Minna Braun vergiftet am Ufer der Havel aufgefunden. Sie wurde für tot erklärt und auf dem "Friedhof der Namenlosen" beerdigt. Doch plötzlich schlug sie die Augen auf, sie war nicht tot...
MUTIG GENUG?
SIE WARTEN SCHON AUF DICH!